Tipps & Links >Buchtipps>Kochbuch

Buchtipp Kochbuch

Italienische Küche

Ein wunderschönes Kochbuch habe ich neulich zufällig entdeckt und schon zweimal verschenkt: La nonna La cucina la vita von Larissa Bertonasco, Gerstenberg Verlag.

Ich weiss nicht, wovon ich zuerst schwärmen soll: von den Gerichten, von den Bildern oder von der Idee des Buches?

Fangen wir mit den Bildern an, denn, ja dieses Buch gehört mindestens ebenso in die Kategorie Kunst. Larissa Bertonasco ist nämlich freie Künstlerin und Illustratorin in Hamburg und hat diese Rezeptsammlung ihrer Großmutter mit unglaublich vielen wunderschönen Bildern, Zeichnungen und Collagen ausgestattet. Das Buch durchzublättern ist erst einmal ein großer Augenschmaus! (Auf Larissa Bertonascos Seite können Sie sich diese herrlichen Bilder übrigens ansehen >Bilder.)
Dann diese schöne Idee des Buches: die Kindheitserinnerungen der Autorin. Der Duft Liguriens, der Regen, das Dorf, die Schuhe, die Sterne, der Sommer... So lauten einige der Kapitel. Und all das ist untrennbar mit ihrer Großmutter verbunden und deren wunderbaren Gerichten.
Und diese Rezept sind wirklich famos: so einfach, so simpel, aber sie duften schon, wenn man sie nur liest.


Ein wundervolles Kochbuch!

Larissa Bertonasco:
La nonna La cucina La vita

Die wunderbaren Rezepte meiner Großmutter.
75 italienische Rezepte mit zahlreichen Illustrationen

ISBN 3-8067-2560-8
EUR 19.90

Wertung: ***

Ein Buch voller Liebe und das sehen Sie ihm sofort an. Ein Buch zum Verschenken, ein Buch für Menschen, die Italien lieben und die Kunst, das gute Essen & selber Kochen, ein Buch für Menschen, die schöne Bücher lieben.
Mehr solcher Bücher!

 

 

 

 

x7 | Sitemap | Sitemap2 | Impressum
© Ulrike Stehling 1999-2013 | Datenschutz | Stand: 15.04.2013

 

Handverlesen von x7

Suchen & Finden